Domain beratung-bei-demenz.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kognitives Verhalten:


  • Elvén, Bo Hejlskov: Herausforderndes Verhalten bei Demenz
    Elvén, Bo Hejlskov: Herausforderndes Verhalten bei Demenz

    Herausforderndes Verhalten bei Demenz , Menschen mit Demenz schlagen aus scheinbar heiterem Himmel um sich, verweigern tagelang die Morgentoilette oder rufen nächtelang "Hallo". Versucht man, eine Pflegehandlung durchzusetzen oder herausforderndes Verhalten zu unterbinden, kann die Situation schnell eskalieren. Dieses Buch beschreibt den Pflegealltag aus personzentrierter Sicht. Wie erkennt man Auslöser für herausforderndes Verhalten? Wie geht man gelassen darauf ein? Wie kann man mit einer ruhigen Atmosphäre vorbeugen? Anhand typischer Pflegesituationen werden Schritt für Schritt Strategien vorgeschlagen, die Menschen mit Demenz mehr Autonomie und Lebensqualität erleben lassen. Dafür benötigen Fachkräfte Offenheit und Flexibilität, gewinnen aber auch Sicherheit und Zufriedenheit bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Herausforderndes Verhalten bei Menschen mit Demenz (James, Ian Andrew~Jackman, Louisa)
    Herausforderndes Verhalten bei Menschen mit Demenz (James, Ian Andrew~Jackman, Louisa)

    Herausforderndes Verhalten bei Menschen mit Demenz , Pflegende sind täglich mit herausfordernden Verhaltensweisen von Menschen mit Demenz konfrontiert, welche die Lebensqualität von Angehörigen, Pflegenden und Betroffenen selbst beeinträchtigt. Herausfordernde Verhaltensweisen zeigen sich u.a. als Apathie, Agitiertheit, Aggression, Kotschmieren, Urinieren, Schlaf-Wach-Rhythmus-Umkehr, Schreien und Rufen oder Bewegungsunruhe. Um mit ihnen angemessen umgehen zu können, muss man sie verstehen. Das Praxishandbuch: - bietet eine detaillierte Darstellung aggressiver und nicht aggressiver herausfordernder Verhaltensweisen - stellt anschaulich mit Modellen und Beispielen dar, wie herausfordernde Verhaltensweisen eingeschätzt und erklärt werden können - analysiert und kritisiert die Rolle und den Einsatz von Neuroleptika bei Demenzen - gibt einen Überblick über mögliche psychologische und nicht-pharmakologische Interventionen, wie Aromatherapie, Bewegung, Musiktherapie, Psychotherapie, Realitätsorientierung, Reminiszenztherapie, sensorische Stimulation und kognitive Anregung, tiergestützte Therapie, Werkzeugkisten-Ansatz sowie Umgebungsanpassung und Verhaltensmanagement. Die zweite, vollständig überarbeitete Auflage wurde um neuere Studien und Praxisrichtlinien erweitert. Neue Kapitel über kontroverse Themen im Verhaltensmanagement von Menschen mit Demenz wurden ergänzt, wie z.B. Lügen und Täuschen, freiheitsbeschränkende Maßnahmen, Sexualität und LGBT-Themen, tiergestütze Therapie, Gewalt und Rassismus gegenüber Teammitgliedern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete und ergänzte Aufl., Erscheinungsjahr: 20190311, Produktform: Kartoniert, Autoren: James, Ian Andrew~Jackman, Louisa, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete und ergänzte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Abbildungen: 31 Fotos, 40 Tabellen, Keyword: Gewalt; Urinieren; Angehörige; Neuroleptika; Reminiszenztherapie; Lebensqualität; Bewegungsunruhe; Musiktherapie; Pflege; Intervention; Agitiertheit; BPSD; Rufen; Altenpflege; Schlaf-Wach-Rhythmus-Umkehr; Psychotherapie; Verhaltensmanagement; Aromatherapie; Kotschmieren; Therapie; Apathie; Schreien; Pharmakologie; Aggression; Schlaf; Sexualität, Fachschema: Demenz~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Psychiatrie - Psychiater~Alter / Geriatrie~Alter / Medizin~Geriatrie - Psychogeriatrie, Fachkategorie: Pflegepersonal-Patient-Beziehung~Psychiatrie~Geriatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 524, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783456851679, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1894930

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Lang, Alexander: Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten
    Lang, Alexander: Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten

    Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten , Techniken allein reichen nicht aus! Mit diesem Expertenwissen aus der Sonderpädagogik reflektieren Sie Ihre Haltung und begleiten Ihre Schülerinnen und Schüler sowohl in Förder- als auch in Regelschulen erfolgreich! Das Unterrichten und Integrieren von Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten stellt eine enorme Belastung im Schulalltag dar. Um kompetent und sicher reagieren zu können, reicht das rezeptartige Anwenden von Ratschlägen oder Tipps allein nicht aus. Möchten Sie schnell und kompakt sonderpädagogisches Wissen im Bereich "Emotionale und soziale Entwicklung" aufbauen, um langfristig sicher handeln zu können? Dieses Workbook bietet Ihnen gezielte Unterstützung, um Ihr eigenes Handeln kritisch zu reflektieren, spezialisiertes Fachwissen effizient zu erlernen und es praktisch anzuwenden. Zunächst werden Sie durch Reflexionsfragen zu Ihrer persönlichen Haltung geführt. Danach erhalten Sie ein Handlungskonzept, das Ihnen ermöglicht, mit präzisen Fragen aus sonderpädagogischer Sicht auf die individuellen Bedürfnisse sowie Lern- und Entwicklungsstände der Kinder und Jugendlichen einzugehen und die nächsten Schritte zu planen. Zusätzlich bekommen Sie Anleitungen, um u. a. schulrechtliche Unterstützungsansprüche zu planen, sowie praxisorientierte Leitfäden für Interviews mit Schülerinnen und Schülern mit ADHS, Autismus-Spektrum-Störung und Aggressionen, die Ihnen auch digital als Download bereitstehen. Diese Hilfsmittel können Sie direkt anwenden, um Ihre Schülerinnen und Schüler einfühlsam zu unterstützen. So erweitern Sie Ihre professionellen Kompetenzen und können erfolgreich inklusiven Unterricht gestalten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
  • Palliative Begleitung bei Menschen mit Demenz (Frank, Tanja)
    Palliative Begleitung bei Menschen mit Demenz (Frank, Tanja)

    Palliative Begleitung bei Menschen mit Demenz , Was macht "gutes" Sterben bei Menschen mit Demenz aus? Was können Pflege- und Betreuungskräfte tun, um die letzte Lebensphase einfühlsam und kompetent zu gestalten? Die palliative Begleitung Demenzbetroffener ist eine besondere Herausforderung für die Mitarbeiter in der Pflege und Betreuung. Achtsamkeit und Menschlichkeit sind ebenso erforderlich wie kompetentes Fachwissen und praktische Strategien. Dieses Buch zeigt, welche Besonderheiten die letzten Lebenswege von Menschen mit Demenz häufig kennzeichnen, wo ihre wichtigsten Bedürfnisse liegen und was Pflegende, Betreuende und Angehörige für die bestmögliche Versorgung tun können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211002, Produktform: Kartoniert, Autoren: Frank, Tanja, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schltersche Fachmedien GmbH, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2680035

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist ein kognitives Verhalten?

    Was ist ein kognitives Verhalten? Kognitives Verhalten bezieht sich auf die Denkprozesse und mentalen Aktivitäten, die unser Verhalten beeinflussen. Es umfasst die Art und Weise, wie wir Informationen verarbeiten, Probleme lösen, Entscheidungen treffen und uns selbst und die Welt um uns herum wahrnehmen. Kognitive Verhaltensweisen können bewusst oder unbewusst sein und spielen eine wichtige Rolle in der Psychologie und Psychotherapie, da sie helfen, Verhaltensmuster zu verstehen und zu verändern. Indem wir unsere kognitiven Prozesse besser verstehen, können wir auch unser Verhalten und unsere Reaktionen auf verschiedene Situationen besser kontrollieren und anpassen.

  • Was ist ein kognitives Defizit?

    Ein kognitives Defizit bezieht sich auf Beeinträchtigungen in kognitiven Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Sprache, Denken oder Problemlösungsfähigkeiten. Diese Defizite können durch verschiedene Ursachen wie neurologische Erkrankungen, Verletzungen des Gehirns oder altersbedingte Veränderungen verursacht werden. Menschen mit kognitiven Defiziten können Schwierigkeiten haben, alltägliche Aufgaben auszuführen, Informationen zu verarbeiten oder sich zu konzentrieren. Die Diagnose und Behandlung von kognitiven Defiziten erfordert oft eine umfassende Bewertung durch Fachleute wie Neuropsychologen oder Neurologen. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und Therapien anzubieten, um die Lebensqualität und Funktionsfähigkeit der Betroffenen zu verbessern.

  • Was ist ein kognitives Lernziel?

    Ein kognitives Lernziel bezieht sich auf das Erwerben von Wissen, Verständnis und Denkfähigkeiten durch Lernende. Es konzentriert sich darauf, wie Schülerinnen und Schüler Informationen aufnehmen, verarbeiten und anwenden können. Kognitive Lernziele sind messbar und spezifisch formuliert, um den Lernfortschritt zu überwachen und den Erfolg zu bewerten. Sie helfen Lehrkräften dabei, den Unterricht gezielt zu planen und sicherzustellen, dass die Lernenden die erforderlichen kognitiven Fähigkeiten entwickeln. Durch die Festlegung von kognitiven Lernzielen können Lehrkräfte sicherstellen, dass der Unterricht auf die Förderung des Denkens und Verstehens der Schülerinnen und Schüler ausgerichtet ist.

  • Was ist ein kognitives Bedürfnis?

    Was ist ein kognitives Bedürfnis? Ein kognitives Bedürfnis bezieht sich auf die Bedürfnisse des Geistes und der Psyche, wie zum Beispiel das Bedürfnis nach Wissen, Erkenntnis oder Selbstverwirklichung. Es umfasst den Drang nach intellektueller Stimulation, nach neuen Erfahrungen und nach persönlichem Wachstum. Kognitive Bedürfnisse können durch Lernen, kreative Aktivitäten, Selbstreflexion und den Austausch mit anderen Menschen befriedigt werden. Sie spielen eine wichtige Rolle für die psychische Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden einer Person.

Ähnliche Suchbegriffe für Kognitives Verhalten:


  • Schild I Aushang Verhalten bei Unfällen, Kunststoff, 200x200mm
    Schild I Aushang Verhalten bei Unfällen, Kunststoff, 200x200mm

    Aushang Verhalten bei Unfällen, für den Innen- und Außeneinsatz, Material: Kunststoff, temperaturbeständig von -20 bis +70°C, resistent gegen Feuchtigkeit und schwache Säuren, schwer entflammbar, Format: 200 x 200 mm Hinweise zu Mengenangaben Liefermenge/-einheit: 1 Stück Menge/Packung: 1 Stück

    Preis: 12.79 € | Versand*: 3.95 €
  • Verhalten bei Unfällen mit Symbolen nach ISO 7010
    Verhalten bei Unfällen mit Symbolen nach ISO 7010

    Verhalten bei Unfällen mit Symbolen nach ISO 7010

    Preis: 16.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Suizidales Erleben und Verhalten
    Suizidales Erleben und Verhalten

    Suizidales Erleben und Verhalten , Suizidalität in den Fokus nehmen! Suizidalität fordert alle Berufsgruppen in der psychosozialen Versorgung heraus und betrifft nicht nur Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit diesem Buch leisten die Autor*innen einen notwendigen Beitrag zur gesellschaftlichen Enttabuisierung des Themas Suizidalität. Das vorliegende Handbuch räumt mit einigen »Mythen« rund um das Thema des suizidalen Erlebens und Verhaltens auf und trägt den aktuellen Wissensstand aus verschiedenen Perspektiven zusammen. Dazu werden im ersten Teil des Buches allgemeine Aspekte wie die Klassifikation, die Entstehung, die Verbreitung und die Risikofaktoren von Suizidgedanken und Suizid dargestellt. Im zweiten Teil geht es um neueste Erkenntnisse der Prävention und Intervention. Auf psychotherapeutische Interventionen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird ebenso hingewiesen wie auf die medikamentöse Behandlung, die Rolle von Pflegefachpersonen sowie schul- und onlinebasierte Präventionsprogramme. Ein Kapitel zur Begleitung von Suizidhinterbliebenen rundet das Handbuch ab. Die Beiträge liefern Fachkräften und Forschenden wertvolle Anregungen und Erkenntnisse für ihr Arbeitsfeld. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Teismann, Tobias~Forkmann, Thomas~Glaesmer, Heide, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Suizid; Suizidalität; Depression; Psychose, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Pflege / Psychiatrische Pflege~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie~Ergotherapie~Psychotherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag GmbH, Länge: 242, Breite: 171, Höhe: 24, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Brandschutzschild - VERHALTEN IM BRANDFALL
    Brandschutzschild - VERHALTEN IM BRANDFALL

    Brandschutzschild - VERHALTEN IM BRANDFALL

    Preis: 6.89 € | Versand*: 9.90 €
  • Kannst du dein kognitives Potenzial nicht ausschöpfen?

    Es ist möglich, dass jemand sein kognitives Potenzial nicht vollständig ausschöpft. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel mangelnde Motivation, fehlende Herausforderungen oder ungünstige Lernbedingungen. Es ist jedoch auch möglich, dass das individuelle kognitive Potenzial begrenzt ist und nicht vollständig ausgeschöpft werden kann.

  • Was ist ein kognitives Ziel zum Projektthema Bauernhof?

    Ein kognitives Ziel zum Projektthema Bauernhof könnte sein, dass die Kinder ihr Wissen über verschiedene Tiere auf dem Bauernhof erweitern und die verschiedenen Arten und Merkmale der Tiere verstehen. Ein weiteres Ziel könnte sein, dass die Kinder lernen, wie die verschiedenen Tiere auf dem Bauernhof leben und welche Bedürfnisse sie haben. Zudem könnte ein Ziel sein, dass die Kinder lernen, wie die verschiedenen Tiere auf dem Bauernhof genutzt werden, z.B. für die Produktion von Lebensmitteln oder für die Arbeit auf dem Feld.

  • Kannst du Beispiele für sozial kognitives Lernen geben?

    Sozial kognitives Lernen bezieht sich auf das Lernen durch Beobachtung und Nachahmung anderer Menschen. Ein Beispiel dafür ist das Erlernen von Verhaltensweisen durch Beobachtung von Vorbildern, wie zum Beispiel das Nachahmen von sportlichen Bewegungen nach dem Beobachten eines erfahrenen Athleten. Ein weiteres Beispiel ist das Erlernen von Sprache durch das Beobachten und Nachahmen der Sprechweise anderer Menschen.

  • Wie verhalten sich Menschen mit Demenz?

    Wie verhalten sich Menschen mit Demenz? Menschen mit Demenz können verschiedene Verhaltensweisen zeigen, die auf ihre Erkrankung zurückzuführen sind. Dazu gehören zum Beispiel Vergesslichkeit, Desorientierung, Verwirrung, Aggression, Unruhe oder auch Rückzug. Diese Verhaltensweisen können je nach Stadium der Demenz und individuellen Umständen variieren. Es ist wichtig, einfühlsam und geduldig mit Menschen mit Demenz umzugehen und ihre Bedürfnisse zu respektieren. Professionelle Unterstützung und eine angepasste Umgebung können dazu beitragen, das Wohlbefinden von Menschen mit Demenz zu verbessern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.